WEINSTRASSE 117

D-67434 NEUSTADT/Weinstr.-HAMBACH

Tel. 0 63 21 / 3 45 51
Fax 0 63 21 / 4 89 76 4

e-mail: info@weingut-schaefer-hambach.de

Hambach, den 16.11.2019

Sehr geehrter Weinfreund,

25 Jahre Jubiläum kann gefeiert werden ( Beruf / Geburtstag / Ehe / Konfirmation / Kommunion / Vereinszugehörigkeit etc....), wenn man es nicht groß feiert, darf man aber daran erinnern, vielleicht dankbar, nachdenklich oder zufrieden. 1994 haben meine Frau und ich die Entscheidung getroffen mit Flaschenwein anzufangen, entspricht 25 Jahren, aber es sind 26 Ernten. Also: ein Jubiläum war letztes Jahr, das andere haben wir jetzt, so könnte man aus dem Feiern gar nicht mehr heraus kommen, wenn zum Feiern Zeit bleibt.

Dankbar sind wir schon. Es gelang uns immerhin, Ihnen seit 1994 entsprechende Weine bieten zu können.

Nachdenklich natürlich auch, nicht immer war der Weg gerade und eben, weinbaulich haben wir ihn immer bewältigt, aber von außen rollen manche Steine darauf.

Bleibt noch die Zufriedenheit - und sie ist auch für uns wichtig und Motivation.

Also, alles in allem, ein "Silberner Jahrgang"?! Am Anfang des Jahres hatte ich einige Bedenken. Dennoch wurden wir positiv überrascht. Obwohl die Rebanlagen mir einer Vorbelastung (Tockenheit, hoher Ertrag) aus dem Vorjahr starten mußten, müssen wir sachlich betrachtet dankbar sein für die gesunden und reifen Trauben. Auch dieses Jahr werden Sie Gelegenheit haben schon zu Weihnachten an unserer Zufriedenheit ( die natürlich auch auf alle anderen Weine und Sekte aus früheren Jahren zutrifft ) teilzuhaben mit Riesling, Chardonnay ,diesmal als feinherber Wein, und Grauburgunder, welche wir demnächst füllen. Aus 2018 haben wir von den drei genannten noch gewisse Vorräte, nur kann ich nicht abschätzen, ob es reicht. Ich überlasse ihnen die Wahl. Zum Schluß noch einige profane Informationen:

Es ist uns eine Silvaner Auslese gelungen, gärt aber noch. Erhältlich ab März 2020. Eine Spätburgunder Auslese 2018 reift noch in einem kleinen Holzfaß, erhältlich...dto Auslieferung persönlich vorgesehen für den 16.12.-21.12.2019. Für Sie alles Gute, ein geruhsames Fest und Zufriedenheit,

Marina und Ulrich Schäfer

HOME | KONTAKT | IMPRESSUM