WEINSTRASSE 117

D-67434 NEUSTADT/Weinstr.-HAMBACH

Tel. 0 63 21 / 3 45 51
Fax 0 63 21 / 4 89 76 4

e-mail: info@weingut-schaefer-hambach.de

Hambach, den 14.11.2021

Sehr geehrter Weinfreund,

im Frühjahr habe ich Ihnen von Erwartungen und Hoffnung geschrieben. Ich prophezeite “..mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir am 1.10.2021 die Ernte nicht beendet haben “. Damit hatte ich ausnahmsweise einmal recht, letzter Lesetag war der 22.10.2021 mit Silvaner und Gewürztraminer.

Unsere selbst gesteckten Ziele haben wir erreicht und dafür sind wir dankbar. Mein kritischer, manchmal auch ängstlicher Blick zum Himmel wurde fast ein Laster. Nachlässigkeit bei wichtigen, termingebundenen Arbeiten durfte man sich nicht erlauben. Das Thema Wasser war diesmal auf der anderen Waagschale. “ Der Mensch denkt, Gott lenkt. Der Mensch dachte, Gott lachte.” Einmal falsch gedacht und gehandelt dieses Jahr, dann hatte man den Schaden und es lachte nur noch einer. Unser Fleiß wurde aber belohnt, so viele Fehler haben wir uns demnach nicht geleistet, wenn ich die Güte und Menge objektiv beurteile.

Natürlich ist der Jahrgang 2021 keine Kopie von 2020 ( der war salopp gesagt:“klasse“), das wäre auch nicht gut, wichtig ist das Original in seiner Prägung und die wird er haben.

Sie können in diesem Jahr noch keine Bekanntschaft mit dem neuen Jahrgang schliesen, denn wir haben noch Vorrat aus 2020 und 2019. Leider ist unser Riesling Sekt ausverkauft. Da habe ich letztes Jahr falsch gedacht, aber Ende 2022 wird es wieder einen geben.

Ab Donnerstag den 16.12.2021 habe ich die mögliche Auslieferung vorgesehen. Sie dürfen das Angebot gerne in Anspruch nehmen.

Meine Frau und ich wünschen Ihnen alles Gute, und ein frohes Fest.

Marina und Ulrich Schäfer

HOME | KONTAKT | IMPRESSUM